Über uns

Leidenschaftlich digital seit über 20 Jahren.

pixellab. wurde 1998 gegründet – geboren aus der Begeisterung für digitale Technologien und ihrem Potenzial, Produkte und Ideen grundlegend neu zu inszenieren.

In einer Zeit, in der Gründergeist und Mut die einzigen Zugänge zu einer gerade entstehenden Branche waren, etablierten Matthias Pfaff, Steffen Krüchten, Thomas Schneck und Tomislav Ankovic die Agentur.

pixellab. Teamfotos

Im Gegensatz zu den meisten anderen Agenturen haben wir uns schon früh nicht nur auf die Gestaltung der Hülle beschränkt: Stets wollten wir auch die Inhalte selbst perfektionieren.

Unser Kreativprozess umfasst einen partnerschaftlichen, ganz­heit­lichen Ansatz der durch fortlaufende Iteration zusammen mit dem Kunden perfektioniert wird.

Unser Kreativprozess

Kreativprozess = Analyse, Strategie, Konzeption, Kreation, Umsetzung, Betreuung

Wir verknüpfen Spezialdisziplinen wie Computer Generated Imagery (CGI), Web-Technologien und Entwicklung mit unserem Gespür für Design und User-Experience, sowie unserer zwanzigjährigen Erfahrung zu ganzheitlichen Konzepten.

So erschaffen wir eindrucksvolle Markenerlebnisse im medialen Raum über alle Touchpoints hinweg.

pixellab. Teamfotos

Diese Expertise überzeugt Kunden in allen Größenordnungen und unterschiedlichsten Branchen, wie zum Beispiel BMW, Hornbach, WIPOTEC, Mobotix oder Villeroy & Boch.

Kunden

Team

Tomislav
Ankovic

Steffen
Krüchten

Matthias
Pfaff

Thomas
Schneck

Marco
Türr

Mathias
Volk

Hilmo
Melkic

Susanne
Heyl

Philipp
Ledulé

Lisa
Lauer

Eva
Stidtgen