Sie benutzen einen veralteten Internet Explorer, welcher diese und andere Websites nicht mehr korrekt darstellen kann und Sicherheitslücken hat.

Aktualisieren Sie Ihren Browser oder installieren Sie eine aktuelle Version von Firefox oder Chrome.
Darstellung und Benutzbarkeit dieser Website nicht gewährleistet!

WIPOTEC Group, Kaiserslautern

Konzeption und Umsetzung der WIPOTEC Group Website sowie Online-Implementierung der neuen Markenarchitektur

Info

Konzeption und Umsetzung der WIPOTEC Group Website & Online-Implementierung der neuen Markenarchitektur

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Frontendentwicklung
  • HTML5
  • Javascript
  • Responsive
  • TYPO3
  • Typoscript
  • User-Experience (UX)

Auftraggeber: WIPOTEC GmbH, Kaiserslautern :: www.wipotec.com ::: 2017

Unsere Leistungen

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und Sebastian Kraus wurden mittels eines Workshops Ziele und Inhalte definiert.
Danach folgten inhaltliche und grafische Konzeption der WIPOTEC Group Website, Erstellung eines Prototypen und Feintuning des Look & Feel mittels CSS-Animationen und Javascript, dann Umsetzung im von uns betreuten TYPO3-System.

Zum Eröffnungstag der Messe Interpack folgte schließlich der Launch der WIPOTEC Group Website sowie die zeitgleiche Umstellung der bestehenden Websites auf das neue Corporate Design mit neuem Logo und geänderten Farben. Dank Modularisierung und SASS konnten mit geringem Aufwand die Websites der WIPOTEC Weighing Technology, WIPOTEC-OCS und die Themen-Microsite Serialisierung-Pharma konsistent umgestellt werden.

Etwas später erfolgte als letzer Schritt die Umstellung aller Websites auf verschlüsselte Übertragung per https um optimal für Rechtssicherheit, Kundenvertrauen und Google-Ranking aufgestellt zu sein.

Vorteile für den Kunden

Konsistenter Markenauftritt aus einem Guß. Nutzung von Synergien durch Content-Sharing aller Websites. Weitere Steigerung des Kundenvertrauens und der Marken-Wertigkeit durch "https-only" mittels Extended Validation SSL-Zertifikaten.

Als jahrelanger Partner und Betreuer der Websites konnten wir viele potenzielle Probleme der Markeneinführung bei den Websites im Vorfeld erkennen und so einen erfolgreichen Launch zur Interpack 2017 gewährleisten. Nicht zuletzt dadurch wurde die Messe für unseren Kunden zum vollen Erfolg.